18. Januar 2009

Bodenplatte abdichten

Bevor das Haus nächste Woche gestellt wird, musste noch schnellt die Bodenplatte gegen aufsteigende Nässe abgedichtet werden. Dies habe ich dank der tatkräftigen Hilfe von Vater und Schwiegervater und trotz anfänglicher Probleme gut gelöst.





Die ersten zwei Bahnen waren die Katastrophe aber danach war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Bei der extremen Kälte sind uns ständig die Gasflaschen engefrohren. Aber wir hatten ausreichend Tauschmaterial.





Der Schornstein wurde auch schon angeliefert. Jetzt geht es so langsam richtig los!!!






Bodenplatte

So langesam geht es vorwärts. Noch vor Weihnachten wurde uns der Termin für den Hausaufbau mitgeteilt. Es soll am 20. und 21.01.2009 geschehen.
Die Bodenplatte wurde dann noch vor Weihnachten fertiggestellt. Hier ein Bild von der wunderschönen Bodenplatte. Dank an die Firma Helmut Reimer aus Appenheim die hier wirklich einen super Job gemacht hat.